Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Silber in Sigulda

Viel besser hätten die Titelkämpfe im lettischen Sigulda für die heimischen Schlitten nicht beginnen können.

 

Bereits im ersten Bewerb wurde die erhoffte Medaille eingefahren, Peter Penz (30) und Georg Fischler (29) müssen sich lediglich den Olympiasiegern und Titelverteidigern Tobias Wendl/Tobias Arlt geschlagen geben und holen sich nach Bronze in Altenberg (2012) ihre zweite WM-Medaille.


Die Europameister von Paramonovo eröffnen die Titelkämpfe mit einem nahezu fehlerfreien Lauf, die Bestzeit wird lediglich von Wendl/Arlt geknackt.

 

Die Deutschen rodeln um fünf Hundertstel schneller und kehren als Führende in die Bahn zurück.

 

Im Finale können die Österreicher ihre Verfolger klar auf Distanz halten und sichern sich mit der neuerlich zweitschnellsten Fahrt den Vize-Weltmeistertitel.


„Sigulda zählt nicht wirklich zu unseren Lieblingsbahnen, auch die Tatsache, dass die letzten Weltcup-Rennen nicht nach Wunsch verlaufen sind und die Schulterprobleme, die mich in dieser Woche begleitet haben, hat die Aufgabe zusätzlich erschwert. Aber wir haben die Nerven behalten und endlich wieder zwei konstant starke Läufe ins Ziel gebracht. Das Material war top, wir sind überglücklich“, so Georg Fischler.


Bronze geht an die Italiener Christian Oberstolz und Patrick Gruber.

 

Thomas Steu, der das Rennen aufgrund einer Fingerquetschung stark gehandicapt in Angriff nahm, belegt mit Partner Lorenz Koller Rang 16.

 

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen