Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Hirscher: Highspeed in Kitzbühel

Nach dem Extra-Training am Mittwoch war klar: Marcel Hirscher wird am Hahnenkamm-Wochenende auch den Super-G in Angriff nehmen.

 

Und damit auch die Kombination in Kitzbühel.

 

Der dreifache Gesamt-Weltcupsieger absolvierte insgesamt acht Super-G-Fahrten auf dem unteren Teil der Streif.

 

„Das Training hat Marcel Spaß gemacht, er hat Kitzbühel mit einem lachenden Gesicht verlassen“, teilte Herren-Chef Andreas Puelacher in Wengen mit, wo aufgrund von Schneefall das zweite Abfahrtstraining ausfallen musste.

 

Mit dem heutigen Training ging ein großer Wunsch des 25-Jährigen in Erfüllung.

 

Denn er war zwar schon im Vorjahr den Super-G gefahren, damals führte die Strecke aber nicht über den Hausberg und die Traverse.

 

Jetzt kennt Hirscher auch diesen Teil im Renntempo. „Die Bedingungen waren perfekt. Vielen Dank an den Kitzbüheler Ski-Club“, so der Salzburger, der auch für die Super-Kombi bei der Ski-Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek ein Thema ist.

 

Natürlich auch für Cheftrainer Puelacher: „Mein Ziel ist es, die besten Leute in jeder Disziplin am Start zu haben. Und Marcel gehört in der Super-Kombi definitiv zu unseren besten Vier.“

 

Der Gewinner von sechs Saisonrennen hat bereits angekündigt, dass er vier WM-Starts geplant hat: Slalom, Riesentorlauf, Team-Bewerb und Super-Kombi.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen