Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Aufstieg als Gruppensieger

Mit einem 21: 13, 19:21 und 15:11 im abschließenden Vorrundenmatch über die Schweizer Lokalmatadoren Philip Gabathuler/Mirco Gerson sichern sich Clemens Doppler und Alexander Horst den Gruppensieg beim Major in Gstaad.

 

Clemens Doppler: „Wir haben den Gruppensieg mit dem hohen Ergebnis im ersten Satz geholt. Im zweiten Durchgang hat der Schiedsrichter kurz Philip Gabathuler aufgeweckt, danach war alles wieder klar!“

 

Alexander Horst: „Super Stimmung am Centercourt in den Bergen, die Kulisse ist einfach ein Traum! Nach Klagenfurt sicher mein Lieblingsturnier, auch wenn hier das Service nicht nach Wunsch funktioniert!“

 

Coach Robert Nowotny: „Der neuerliche und direkte Einzug unter die Top-10 ist natürlich herrlich, unsere Konstanz ist wirklich bewundernswert. Trotzdem war nicht alles in diesem Match rosig, die Annahme hätte besser funktionieren sollen und das Service ist hier in den Bergen sowieso eine Schwierigkeit!“

 

Die Gegner fürs Achtelfinale (13 oder 14 Uhr) werden Samstagfrüh zwischen Samoilovs/Smedins (Lat) und Henriquez/Fane (Ven) ermittelt.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen