Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Dürrs 8. Platz im Skiathlon wird vom IOC annulliert

Das IOC hat entschieden, den 8. Platz von Johannes Dürr im Skiathlon (15 km klassisch, 15 km freie Technik) am 9. Februar im Rahmen der Winterspiele in Sotschi zu annullieren. Der internationale Ski-Verband wird die Ergebnislisten entsprechend adaptieren.

Der 25-jährige Niederösterreicher war am 16.Februar bei einer Kontrolle der Einnahme von EPO-Präparaten überführt worden, am 23. Februar wurde seine Sperre ausgesprochen und seine Nennung für das abschließende 50-km-Rennen zurückgezogen. Das ÖOC schloss Dürr umgehend aus, entzog ihm die Akkreditierung.

Über die Dauer der Sperre wird jetzt die FIS entscheiden.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen