Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Knapp an Top-Ten vorbei

Johannes Thingnes Bö hat den Sprint in Presque Isle (USA) gewonnen.

 

Der 22-jährige Norweger zeigte bei seinem zehnten Weltcupsieg eine makellose Schießleistung und wies im Ziel 27,9 Sekunden Vorsprung auf den ebenfalls fehlerlosen Russen Anton Shipulin auf.

 

Dritter wurde der Franzose Martin Fourcade (+28,9 Sek.), der einmal in die Strafrunde musste.

              

Für das ÖSV-Team gab es zum Auftakt der Amerika-Bewerbe keinen Top-Ten-Platz.

 

Simon Eder agierte am Schießstand zwar gewohnt schnell, musste sich nach einem Fehler im Liegendschießen aber mit Rang 11 (+1:09,4 Minuten) begnügen.

 

„Es war wieder ein hartes Rennen bei langsamen Bedingungen. Der Fehler liegend war leider ein Flüchtigkeitsfehler. Der hätte nicht sein müssen, aber immer ein Nuller geht sich eben nicht aus."  

              

Zweitbester Österreicher wurde der laufstarke Julian Eberhard, der trotz vier Strafrunden noch Rang 27 belegte.

 

Grund zur Freude hatte der Tiroler Lorenz Wäger, der zehn Mal ins Schwarze traf, und als 30. sein bestes Weltcupergebnis erreichte.

 

Weltcuppunkte gab es zudem für Sven Grossegger, der mit zwei Fehlern auf Rang 39 landete.  

 

Im Damen-Rennen feiert Gabriela Soukalova einen überlegenen Sieg im 7,5-km-Sprint.

 

Die tschechische Gesamt-Weltcupführende siegt vor Lokalmatadorin Susan Dunklee und der Polin Krystyna Guzik. Das Trio blieb fehlerfrei.

 

Lisa Hauser wurde als 28. beste Österreicherin. Auch Dunja Zdouc (52.), Christina Rieder (54.) und Susanne Hofmann (58.) lösten das Ticket für die Verfolgung am Freitag.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen