Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

De la Parte vor Gesamtsieg

Victor de la Parte holte sich am Freitag in überlegener Manier den Tagessieg der sechsten Etappe.

 

Der Profi aus dem Team Vorarlberg setzte sich anach 167 Kilometern von Lienz über den Großglockner bis zum Kitzbüheler Horn mit 1:17 Minuten Vorsprung vor Ben Hermans (Bel/BMC) und dem bisherigen Leader Jan Hirt (Tch/CCC) durch.

 

Der Spanier steht damit auch vor dem Gesamtsieg. Die Tour endet am Sonntag in Bregenz.

 

Bester Österreicher im Ziel war Stefan Denifl (siehe Bild), der als Zehnter 2:24 Minuten Rückstand auf De la Parte hatte.

 

Ein Höhepunkt des Tages - und der gesamten Ö-Tour - war die Krönung des "Glocknerkönigs".

 

Dieser Titel ging an Youngster Felix Großschartner vom Team Felbermayr Simplon Wels, der damit in die Fußstapfen seines Teamkollegen Gregor Mühlberger trat.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen