Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Wer macht das Rennen?

Das Kugel-Duell zwischen Marcel Hirscher und Kjetil Jansrud elektrisiert Ski-Fans in Österreich, Norwegen und rund um den Globus.

 

52 Punkte beträgt der Vorsprung des Salzburgers vor den letzten beiden Stationen.

 

Am kommenden Wochenende stehen in Kranjska Gora ein Riesentorlauf und ein Slalom auf dem Programm, beim Weltcup-Finale in Meribel kommt jede Disziplin noch einmal zur Austragung.

 

Jansrud konnte in Kvitfjell und also vor heimischer Kulisse noch einmal Selbstvertrauen tanken, gewann er doch den Super-G und damit die Disziplinenwertung.

 

Danach schickte er eine Kampfansage nach Annaberg. „Es wird enorm schwierig, aber ich habe den Gesamt-Weltcup noch nicht abgeschrieben. Ein Ausfall von Marcel und ich bin zur Stelle.“

 

Hirscher, der als erster Skiläufer überhaupt zum vierten Mal in Folge die große Kristallkugel gewinnen kann, ist für den Norweger nach wie vor der große Favorit.

 

„Wenn er so weiter fährt wie bisher, wird es schwer. Aber ich werde probieren, was ich kann, dann schauen wir mal.“ Nachsatz: „Passieren darf Marcel in Kranjska Gora nichts, denn dann bin ich da.“

 

Der seit wenigen Tagen 26-jährige Salzburger lässt sich auf derlei Psycho-Spielchen erst gar nicht ein.

 

„Ich habe immer gesagt, dass es bis zum Finale spannend bleibt, dass die Entscheidung erst in Meribel fallen wird. Es ist ja kein Wunschkonzert und ich habe damit rechnen müssen, dass Kjetil in den Speed-Rennen noch mehr rausholt. Er ist ein Spitzen-Skifahrer und der Sieg im Super-G war schwer verdient.“

 

Am Samstag nahm Hirscher am traditionellen Hefenscheer-Rennen in seiner Heimatgemeinde teil, den Sonntag verbrachte er bei strahlendem Sonnenschein im Powder am Skidoo.

 

„Einfach genial! Alles in allem genau die richtige Beschäftigung, um vor den letzten Rennen so richtig den Kopf frei zu kriegen.“

 

Vergangene Woche wurde in Kranjska Gora trainiert, den Feinschliff holt sich der Doppel-Weltmeister von Vail/Beaver Creek in diesen Tagen auf der Reiteralm. Die Anreise nach Slowenien erfolgt am Freitagnachmittag.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen