Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Die Olympia-Chance lebt

Österreichs Hockey-Nationalteam der Herren macht den nächsten Schritt zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

 

Die Truppe von Teamchef Tomasz Laskowski schafft es beim Zweitrunden-Turnier der World League im US-amerikanischen Chula Vista auf Platz zwei.

 

Wie schon bei der Hallen-WM wurde Österreich erst im Finale gestoppt. Diesmal gab es gegen Irland eine 1:2-Niederlage.

 

Die Qualifikation für die dritte Runde, in der die Olympia-Tickets vergeben werden, war aber schon mit dem Finaleinzug fixiert worden.

 

Den Ehrentreffer für die ÖHV-Herren erzielt Michael Körper nach einer Strafecke.

 

Die dritte Runde und also das Halbfinale der World League findet im Juni 2015 statt. Austragungsorte sind Buenos Aires in Argentinien und das belgische Antwerpen.

 

Die besten sechs Teams beider Turniere, die nicht als Kontinentalmeister für Olympia qualifiziert sind, bekommen dort ihre Fixplätze.

 

Ob Österreich in Buenos Aires oder Antwerpen eingeteilt wird, steht noch nicht fest. Die Einteilung wird voraussichtlich in der zweiten März-Hälfte bekannt gegeben.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen