Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Mehr Bewegung spart Millionen

Sport und Bewegung sparen dem Staat bis zu 530 Millionen Euro jährlich – diese Summe könnte freilich viel höher sein. Die Österreichische Bundesport-Organisation hat heute in Wien eine Studie von SportsEconAustria präsentiert.

„Die tägliche Turnstunde ist die Basis für erfolgreichen Leistungssport – uns geht es darum, dass jedes Kind die Chance zur Bewegung erhält. Nur so werden wir auf Dauer konkurrenzfähig werden“, meint ÖOC-Präsident Karl Stoss. „In Skandinavien wird es seit Jahrzehnten vorgelebt, da gehört Sport wie selbstverständlich zur Schul-Bildung. Bei uns spießt es sich bei der Umsetzung. Dabei würde das helfen, dem Staat Geld zu sparen“, betonen ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel und ÖOC-Vorstand Peter Kleinmann unisono. „Das ÖOC wird mit aller Kraft daran arbeiten, dass die tägliche Turnstunde Realität wird!“

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen