Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Ohne Stockerl bei WM-Generalprobe

Der letzte Einzelwettkampf vor der Heim-WM vom 15. bis 25. Jänner 2015 am Kreischberg und im Lachtal verlief für die heimischen Raceboarder nicht nach Wunsch.

 

Für die beste Platzierung beim Weltcup-Parallelslalom in Bad Gastein sorgten am Freitag Julia Dujmovits und Claudia Riegler, die sich bei den Damen Platz fünf teilten.

 

Marion Kreiner, die die Qualifikation noch überlegen gewonnen hatte, scheiterte in der Auftaktrunde und musste sich mit Rang neun zufrieden geben.

 

Ina Meschik, die sich im Achtelfinale ihrer ÖSV-Teamkollegin Claudia Riegler geschlagen geben musste, wurde Zwölfte.

              

Auch die ÖSV-Herren konnten in die Vergabe um die Podiumsplätze nicht eingreifen. Der Steirer Sebastian Kislinger unterlag im Viertelfinale dem späteren Sieger Zan Kosir aus Slowenien und belegte als bester Österreicher Rang sechs.

 

Die beiden weiteren ÖSV-Finalisten Benjamin Karl und Andreas Prommegger erreichten die Plätze acht bzw. 13.

 

Alexander Payer (27.), Lukas Mathies (28.) und Anton Unterkofler (32.) scheiterten diesmal ebenso bereits in der Qualifikation wie Montafon-Siegerin Sabine Schöffmann (22.).            

 

Bei den Herren siegte Zan Kosir vor dem Italiener Christoph Mick, dem Deutschen Patrick Bussler und dem Russen Andrey Sobolev.

 

Bei den Damen ging Platz eins an die Tschechin Ester Ledecka, die vor den beiden Schweizerinnen Patrizia Kummer, Julie Zogg und Selina Jörg aus Deutschland gewann.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen