Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

ÖTV-Team dreht Partie noch

Österreichs Davis-Cup-Team steigt nach einem wahren Kraftakt noch in die zweite Runde der Europa/Afrika-Zone I auf.

 

Nach 1:2-Rückstand dreht das ÖTV-Team bei der Premiere von Kapitän Stefan Koubek das Duell mit Schweden am Schlusstag noch und siegt mit 3:2.

 

Das war Österreich zuletzt im September 2010 gegen Israel gelungen.

 

Andreas Haider-Maurer gelang im ersten Match am Sonntag zunächst der Ausgleich. Der Niederösterreicher setzte sich gegen Elias Ymer, der am Freitag noch Jürgen Melzer in fünf Sätzen bezwingen konnte, mit 6:4, 7:6 und 6:3 durch.

 

Der 18-jährige Schwede ließ zwar einige Male sein großes Talent aufblitzen, erwies sich als harte Nuss. Haider-Maurer, die Nummer 55 der Welt, zeigte aber, warum er eben so weit vorne steht.

 

In der fünften und alles entscheidenden Partie bewies Gerald Melzer Nervenstärke und machte mit Christian Lindell kurzen Prozess.

 

Der 24-Jährige setzte sich ohne größere Probleme nach 1:28 Stunden mit 6:1, 6:1 und 6:3 durch.

 

In der zweiten Runde der Europa/Afrika-Zone I trifft Österreich von 17. bis 19. Juli daheim auf die Niederlande.

 

Für das ÖTV-Team wird es das erste Heimspiel seit dem 3:2-Sieg über Russland vor mehr als drei Jahren. Der Spielort wird in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen