Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

"Fair Play"-Award für Liu Jia

Große Ehre für Liu Jia.

 

Die Nummer 12 der ITTF-Weltrangliste wurde vom Tischtennis-Weltverband am Rande des World Team Cup in Dubai als „Fair Play Star“ des Jahres 2014 geehrt.

 

Die Oberösterreicherin hatte im Oktober beim Heim-Weltcup in Linz im Viertelfinale gegen Li Xiaoxia im sechsten Satz beim Stand von 11:11 einen für sie gegebenen Punkt als Kantenball gemeldet.

 

Dadurch bekam die chinesische Olympiasiegerin den Punkt zugesprochen.

 

Als „Spielerin des Jahres“ wurde die Chinesin Ding Ning, Nummer 1 der Welt, ausgezeichnet.

 

Eine Überraschung gab es bei den Männern: der Nigerianer Quadri Aruna wurde „Spieler des Jahres“. Er ist als Weltranglisten-30. der beste Afrikaner aller Zeiten.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen