Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Platz 2 fürs Geschichtsbuch

Lisa Hauser und Simon Eder haben bei der Single Mixed Staffel im kanadischen Canmore Rang zwei belegt.

 

Die 22-jährige Tirolerin und der 32-jährige Salzburger mussten sich in einem spannenden Bewerb nur dem überlegenen französischen Duo Marie Dorin Habert und Martin Fourcade geschlagen geben.

 

Rang drei ging an die Mannschaft aus Norwegen. Für Österreich war es der erste Podestplatz einer gemischten Staffel.     
    
Das ÖSV-Duo zeigte von Beginn an ein gutes und konzentriertes Rennen. Lediglich Lisa Hauser kam bei ihrer zweiten Liegendserie mit drei Nachladern einmal kurz in Bedrängnis.

 

Nach den Positionen 5,4 und 6 bei den einzelnen Wechseln gab es dank einer famosen Leistung von Simon Eder, der seine beiden letzten Serien schnell und fehlerlos absolvierte, den zweiten Platz (+45,2 Sekunden) hinter Frankreich.

 

Insgesamt benötigte das als sehr treffsicher bekannte ÖSV-Duo acht Nachlader.

 

JETZT NEU: Wähle deinen "Sportler des Monats" >>>

 

 

STIMMEN
    
Lisa Hauser: „Auf der Loipe habe ich mich super gefühlt, konnte immer mitgehen und sogar Lücken schließen. Beim Schießen habe ich mich leider etwas stressen lassen, dadurch sind die Nachlader entstanden. Ich bin natürlich überglücklich über das Podest."    
    
Simon Eder: „Der erste Turn lief beim Schießen nicht nach Plan. Ich hatte mit den Stöcken Probleme und zu viele Nachlader. Dafür war der zweite Turn umso besser. Dort konnte ich, auch was das Tempo am Schießstand angeht, richtig draufdrücken. Endlich haben wir auch in der Mixed-Staffel einen Podestplatz."    


            
Um 22.05 Uhr (MEZ) findet zum Abschluss der Bewerbe in Kanada noch die Mixed-Staffel statt. Das ÖSV-Team wird mit Susanne Hoffmann, Dunja Zdouc, Julian Eberhard und Dominik Landertinger an den Start gehen.

 

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen