Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Neuerlich gegen China

Einmal mehr war Glücksgöttin Fortuna bei der Auslosung eines Team-Events nicht auf Seiten der österreichschen Tischtennis-Herren.

 

Als Nummer sieben der Setzliste wurde man beim World Team Cup in Dubai (8. bis 11. Jänner) Gruppe A oder B zugelost, zur Auswahl standen somit Deutschland (ohne die beiden Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov) oder die mit den Nummern eins bis vier der Welt in Bestbesetzung angereisten Chinesen.

 

Und wie schon bei Olympia 2012 und der Team-WM 2014 zogen die rot-weiß-roten Herren mit China einen wohl übermächtigen Gegner.

 

Als dritte Mannschaft befindet sich Ägypten in Gruppe A, in diesem Spiel geht es für das Quartett Robert Gardos, Chen Weixing, Stefan Fegerl und Daniel Habesohn wohl um den wichtigen zweiten Gruppenrang.

 

Dieser wäre gleichbedeutend mit dem Auftsieg ins Viertelfinale.

 

 

Gruppe A: China, Österreich, Ägypten

Gruppe B: Deutschland, Brasilien, Australien

Gruppe C: Japan, Taiwan, Vereinigte Arabische Emirate

Gruppe D: Südkorea, Portugal, Kanada
 

 

Die Spielzeiten der Österreicher:

 

Österreich - China         Donnerstag, 16.00 Uhr

Österreich - Ägypten     Freitag, 10.30 Uhr

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen