Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Wer wird "Aufsteiger des Jahres"?

Wer wird „Aufsteiger des Jahres“? Ein Trio kämpft um den begehrten Titel, der am 29. Oktober im Rahmen der Lotterien-Gala „Nacht des Sports“ im Austria Center Vienna vergeben wird.

 

Auf derselben Bühne, auf der auch Sportlerin, Sportler und Team des Jahres geehrt werden. Der große Unterschied: bei der Aufsteiger-Wahl haben die Sport-Fans das Wort.

 

Zur Auswahl stehen Eisschnellläuferin Vanessa Bittner, Skispringer Stefan Kraft und der frischgebackene Rad-Weltmeister Felix Gall.

 

Der Tiroler gewann bei den Titelkämpfen in Richmond (USA) WM-Gold im Straßen-Rennen der Junioren – als erster Österreicher in der Geschichte.

 

Vergangene Woche wurde der 17-Jähirge, der bereits mehrere Angebote von namhaften Profi-Teams vorliegen hat, in seiner Heimat von mehr als 1.000 begeisterten Fans empfangen.

 

Ebenfalls aus Tirol kommt Eisschnellläuferin Vanessa Bittner, die 2015 gleich drei WM-Titel bei den Juniorinnen gewinnen konnte, nämlich über 500 und 1.000 m sowie im Masenstart.

 

Darüber hinaus konnte die 20-Jährige auch in der Allgemeinen Klasse mit Top-Ergebnissen aufzeigen. Bei der Inline-Europameisterschaft gewann sie vor heimischer Kulisse in Wörgl und Innsbruck im Sommer gleich fünf Mal Gold.

 

Stefan Kraft sprang bei der Weltmeisterschaft mit dem anderen ÖSV-Adlern knapp an Team-Gold vorbei. Neben der Silbernen mit der Mannschaft gewann der Salzburger auch noch Bronze auf der Normalschanze. Das große Highlight war aber der Triumph bei der Vierschanzen-Tournee 2014/2015.

 

Wer ist dein Favorit für den Titel „Aufsteiger des Jahres“? Hier geht’s zum großen Voting!

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen