Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Wiesberger so gut wie noch nie

So gut war Bernd Wiesberger noch nie platziert: Der 29-jährige Burgenländer, der am Sonntag mit einer 65er-Schlussrunde die Frankreich-Open in Paris gewann und sein bisher größtes Karriere-Preisgeld von 500.000 Euro einstreifte, verbesserte sich in der Weltrangliste um 16 Plätze auf Rang 23 - ist damit hinter Rory McIlroy (NIrl/1), Henrik Stenson (Swe/6), Justin Rose (Eng/7), Sergio Garcia (Spa/10) und Martin Kaymer (D/18) der nunmehr sechstbeste Europäer im Ranking. Zum Vergleich: Mit Jahresanfang war Wiesberger noch auf Platz 72 gelegen. Im "Race to Dubai", der Jahreswertung der europäischen Tour, nimmt der Österreicher nunmehr den vierten Platz ein (mit einem Preisgeld von 1,526.217 Mio. Euro).

Nächstes Highlight: das 144. British Open in St. Andrews (Sco/6,3 Mio. Pfund/16. - 19. Juli).

 

Foto-Copyright: GEPA

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen