Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Auszeichnung für Jakob Pöltl

Schöner Saisonabschluss: Obwohl die Utah Utes im letzten Spiel der regulären Saison gegen Colorado zwischenzeitlich schon mit 14 Zählern im Rückstand lagen, gab es am Ende einen  knappen 57:55-Heimerfolg. Center Jakob Pöltl erzielte 16 Punkte und 13 Rebounds. Sein Saisonschnitt kann sich mehr als sehen lassen: 17,6 Zähler und 9 Rebounds pro Spiel. Die Belohnung folgte kurz später: Der 2,13 m große Niederösterreicher, 20 Jahre, wurde als einer von insgesamt 15 Spielern für die Wahl zum besten College-Spieler vorgeschlagen. Der Sieger wird traditionell mit dem John R. Wooden-Award ausgezeichnet.

Die Utah Utes sind für das Pac-12-Turnier in Las Vegas als Nummer zwei gesetzt, für Pöltl ist es sein bereits zweites Finalturnier. Man kann davon ausgehen, dass Pöltl am NBA-Draft im Juni teilnimmt. Er wäre der erste Österreicher in der stärksten Basketball-Liga der Welt.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen