Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Fehlerhaft

"Das Schießen ist heute einfach in die Hosen gegangen. Es war sehr schwer, bei sehr windigen Bedingungen", haderte Landertinger nach seinem 14. Rang im Ziel. Vor dem letzten Schießen lag der Neuntplatzierte vom Auftaktrennen rund 25 Sekunden hinter Bronze. Bei einem "Nuller" wäre sogar noch eine Medaille möglich gewesen. Landertinger riskierte alles und schoss zwei "Fahrkarten". Damit war der Kampf um einen Top-Platz vorbei. Simon Eder landete auf dem 16. Rang - mit 3 Fehlern. Auch er war natürlich nicht zufrieden: "Der Wind war schwierig auszurechnen. Ein 16. Rang ist sicher nicht das, was ich mir erhofft habe. Schade!"

Sein bereits drittes WM-Gold - im 3. Rennen in Oslo - holte sich Martin Fourcade. Der Franzose gewann die 12,5-km-Verfolgung vor dem norwegischen Altstar Ole-Einar-Björndalen und Emil Hegle Svendsen. Für den 42-jährigen Björndalen war es die bereits 42. Medaille bei einem Großereignis.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen