Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Platz 6 beim Olympia-Test

Kjetil Jansrud hat die Olympia-Abfahrt der Winterspiele 2018 richtig gut im Griff. Nach seinen zwei Bestzeiten in den Trainings gewann der Norweger am Samstag auch das Abfahrts-Rennen in Jeongseon/Südkorea.

 

Zweiter wurde Dominik Paris (ITA), Rang drei ging an Steven Nyman (USA). Als bester Österreicher landete Otmar Striedinger auf Platz sechs. Romed Baumann folgte als Neunter, Hannes Reichelt wurde Zwölfter.

 

Für Norwegens Herren war es übrigens bereits Saisonsieg Nummer 17. Und das, obwohl Teamleader Aksel Lund Svindal seit Kitzbühel verletzungsbedingt fehlt. "Für mich war es der erste Abfahrtssieg in diesem Winter, das tut gut", freute sich Jansrud.

 

Zufrieden durfte aber auch der Kärntner Striedinger mit dem Olympia-Test sein: "Ich habe das Rennen so durchgezogen, wie ich es mir vorgenommen hatte. Eigentlich hatte ich geglaubt, dass mir die Strecke nicht liegt. Aber jetzt sollte es doch passen!"

 

Am Samstag folgt in Südkorea ein Super-G, bei dem auch der Salzburger Gesamt-Weltcup-Leader Marcel Hirscher am Start stehen wird.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen