Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Tritscher zeigt im Sprint auf

Achtungserfolg für Bernhard Tritscher auf der dritten Etappe der Tour de Ski.

 

Der Salzburger belegt im Skating-Sprint im schweizerischen Münstertal den neunten Platz.

 

Für den 26-Jährigen ist es seine beste Platzierung in diesem Winter.

 

Tritscher hatte schon in der Qualifikation für Furore gesorgt, als er hinter dem norwegischen Superstar Petter Northug die zweitbeste Zeit gelaufen war.

 

Im Semifinale war dann aber Endstation. Der Sieg ging an Federico Pellegrino aus Italien vor Northug, der seine Gesamtführung verteidigen konnte, und dessen Landsmann Martin Johnsrud Sundby.

 

Tritschers Teamkollegen Harald Wurm und Max Hauke schieden bereits in der Qualifikation aus und belegten die Plätze 39 und 61.

 

Bei den Damen schafften es Teresa Stadlober und Nathalie Schwarz ebenfalls nicht über die Qualifikation hinaus. Die Norwegerin Marit Björgen war auch im dritten Rennen nicht zu schlagen.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen