Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Keine WM-Medaille

Österreichs Biathleten haben am Samstag im WM-Sprint-Bewerb in Oslo eine Medaille verpasst. Bester ÖSV-Athlet wurde Dominik Landertinger als Neunter.

 

Die Österreicher sind damit weiterhin seit 2011 ohne WM-Medaille.

 

Gold ging an den Franzosen Martin Fourcade, der vor dem norwegischen Routinier Ole Einar Björndalen und dem Ukrainer Sergej Semenow triumphierte.

 

Landertinger fehlten am Ende 46 Sekunden auf den Gold-Gewinner, ein Fehlschuss beim Liegendschießen war für den Tiroler der Knackpunkt.

 

Simon Eder fabrizierte drei Fehler auf dem Schießstand und musste sich mit Rang 27 begnügen. Julian Eberhard wurde 36., Sven Grossegger 51..

 

Bei den Damen ging Gold an die Norwegerin Tiril Eckhoff. Beste Österreicherin war Lisa Hauser mit Rang 16.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen