Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Ecker und Leimlehner räumen ab

Die Mehrkampfsieger Lisa Ecker und Fabian Leimlehner krönten sich in den Gerätefinali zusätzlich zu den insgesamt erfolgreichsten Athleten der Kunstturn-Staatsmeisterschaft.

 

Ecker gewann in Innsbruck drei der vier Einzelgeräte-Entscheidungen (Sprung, Balken, Boden), Leimlehner deren zwei (Barren und Reck).

 

Ebenfalls ganz hinauf auf das Siegerpodium schafften es Jasmin Mader (Stufenbarren), Matthias Schwab (Boden), Xheni Dyrmishi (Pauschenpferd) und zweimal Vinzenz Höck (Ringe, Sprung).

 

Die sportlich extrem starken Staatsmeisterschaft zum Auftakt der Herbstsaison lässt die Verantwortlichen des Österreichischen Fachverbands für Turnen (ÖFT) höchst optimistisch in die nahe wie weiter entfernte Zukunft blicken.

 

Die beiden ÖFT-Sportdirektoren Eva Pöttschacher und Dieter Egermann resümierten wortgleich: „So hoch war das Niveau in Österreich noch nie.“

 

Frauen-Nationaltrainer Laurens van der Hout: „Ich bin optimistisch, dass wir heuer bei der WM ein weiteres Mal zulegen können.“

 

Männer-Nationaltrainer Petr Koudela: „Unsere konsequente Arbeit trägt weiter Früchte, wir gehen Schritt für Schritt ganz nach oben.“

 

Und schließlich ÖFT-Präsident Prof. Friedrich Manseder: „Ich bin überzeugt, dass wir nicht nur die Olympia-Qualifikation für Rio 2016 schaffen werden. Sondern dort werden wir auch bemerkenswerten Erfolg haben.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen