Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Sieg und Niederlage

Das Davis-Cup-Duell Portugal gegen Österreich steht nach dem ersten Tag 1:1.

 

Zum Auftakt des Erstrunden-Duells der Europa-Afrika-Zone I war Gerald Melzer gegen Joao Sousa, die Nummer 1 der Gastgeber, ohne Chance.

 

Der Niederösterreicher kassierte in seinem dritten Davis-Cup-Einzel die zweite Niederlage: 1:6, 5:7, 2:6.

 

„Ich bin als krasser Außenseiter in die Partie gegangen, aber trotzdem bin ich enttäuscht“, so Melzer.

 

Im Anschluss kämpfte Dominic Thiem im zweiten Einzel Gastao Elias in fünf Sätzen nieder. Nach 3:33 Stunden ging die Nummer 1 des ÖTV mit 3:6, 7:5, 6:3, 1:6, 7:6 vom Hartplatz in Guimaraes.

 

„Es war alles andere als ein gutes Match, aber das ist nicht so wichtig. Ich habe einfach gefightet, damit ich den Punkt auf jeden Fall hole. Auch wenn es sehr, sehr knapp war.“

 

Damit könnte das Doppel am Samstag – ab 16 Uhr – für die Vorentscheidung sorgen. Kapitän Stefan Koubek hat zunächst Routinier Alexander Peya gemeinsam mit Dennis Novak für das Duell mit Sousa/Elias nominiert.

 

Gut möglich, dass Koubek aber noch eine Änderung vornimmt und doch Dominic Thiem aufstellt. Das ist bis eine Stunde vor Spielbeginn möglich.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen