Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

WM-Silber für Graf

Radsport-Nation Österreich!

 

Nach dem WM-Titel im Straßenrennen der Junioren durch Felix Gall gewann Andreas Graf am Freitagabend bei der Bahn-Weltmeisterschaft die Silbermedaille.

 

Der Niederösterreicher musste sich im Punkterennen nach 160 Runden oder 40 Kilometern nur hauchdünn dem punktegleichen Engländer Jonathan Dibben geschlagen geben.

 

Kenny De Ketele aus Belgien komplettierte das Stockerl, sein Rückstand betrug fünf Punkte. Für Graf ist es die erste WM-Medaille seiner Karriere.

 

Und beinahe hätte sie in Gold geglänzt, denn kurz vor Schluss konnte der ÖRV-Profi einen Rundengewinn rausfahren und in Führung gehen. Aber Dibbens gelang der Konter und im Sprint sicherte er sich im Olympia-Velodrom von London 2012 den Titel.

 

Andreas Graf hat am Sonntag eine weitere Gold-Chance – dann mit Partner Andreas Müller im Madison-Bewerb, wo das Duo 2014 Europameister wurde. Beide Disziplinen – Punkterennen und Madison – sind nicht im Olympia-Programm.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen