Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zwei am Stockerl

Marcel Hirscher hat eine Hand am historischen fünften Gesamt-Weltcup in Folge.

 

Der Salzburger carvt im Riesentorlauf von Kranjska Gora zum bereits 16. Mal in diesem Winter aufs Stockerl – Platz 3.

 

Schneller als Hirscher, der sich mit Laufbestzeit im Finale noch von Platz 7 nach vorne katapultierte, waren nur der Franzose Alexis Pinturault, der seinen vierten RTL in Folge gewann, und Teamkollege Philipp Schörghofer.

 

Hirscher hatte im ersten Durchgang mit der Neuschnee-Piste zu kämpfen. „Es ist überhaupt nichts weitergegangen, hat mich immer so hergestoppt“, war der seit wenigen Tagen 27-Jährige „Testpilot“.

 

Zwischen den Durchgängen gab es eine ausführliche Analyse mit Trainer und Servicemann. „Ich habe dann entsprechend Gas geben können. Es ist super, wieder am Stockerl zu stehen, aber ich merke, dass ich am Limit bin.“

 

Im Gesamt-Weltcup hat Hirscher nun 293 Punkte Vorsprung auf den Norweger Henrik Kristoffersen.

 

Der Kampf um die RTL-Kugel dürfte aber noch spannend werden. Das Punktepolster auf Pinturault ist auf 91 Zähler zusammengeschmolzen.

 

Philipp Schörghofer musste lange auf den Stockerlplatz warten. Zuletzt schaffte er im Dezember 2011 in Alta Badia den Sprung unter die Top-3. „Es waren lange, harte Jahre, aber ich habe immer an mich geglaubt.“

 

Das Gefühl, als es für den Halbzeitzweiten auch im Ziel grün aufgeleuchtet hat: „War einfach nur cool!“ Roland Leitinger belegte Rang 14, Christoph Nösig wurde 20.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen