Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Uniform statt Trainingsanzug

Für Dominic Thiem heißt es ab sofort: Habt Acht statt Bamos! Kasernenhof statt Center Court! Uniform statt Trainingsanzug!

 

Der 21-Jährige hat am Montag in Zwölfaxing seine dreiwöchige Grundausbildung beim Bundesheer begonnen.

 

Am 21. November übersiedelt der Niederösterreicher in das Heeresleistungssportzentrum in die Südstadt.

 

Ebenfalls am Montag ist – wie jede Woche – die neue Weltrangliste herausgekommen. Thiem beendet sein erstes volles Profijahr auf Rang 39 als Nummer 1 des ÖTV. 

 

Neben Thiem ist nur noch Andreas Haider-Maurer als 84. in den Top-100.

 

Der 27-Jährige qualifizierte sich als einer von acht Spielern für das zum dritten Mal stattfindende „ATP Challenger Tour Finale“ in Sao Paulo (19. bis 23. November), bei dem es um 220.000 US-Dollar Preisgeld geht.

 

Neben Haider-Maurer haben sich mit dem Slowenen Blaz Rola und Simone Bolelli aus Italien nur zwei weitere Europäer qualifiziert.

 

Der Niederösterreicher hat 2014 auf Challenger-Ebene die Turnier in Brasov und Trnava gewonnen, zudem stand er im Endspiel von San Benedetto.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen