Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

"Austria House" in Rio ist fix

Die Verhandlungen mit dem Botafogo-Fußballklub liefen seit Monaten, Freitag am Abend (Ortszeit) - 307 Tage vor der offiziellen Eröffnungsfeier - kam's nun zum Vertragsabschluss.

 

ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel und Botafogo-Präsident Carlos Eduardo Pereira unterzeichneten den Vertrag fürs "Austria House" während der Olympischen Spiele 2016 in Rio.

 

"Wir haben in London und Sotschi das Konzept des Österreich-Hauses mit der Einführung eines öffentlichen Bereichs komplett neu entwickelt. Und wir können davon ausgehen, dass wir in Rio die Besucherzahlen im Haus noch weiter toppen", meinte Peter Mennel. Nachsatz: „Die Location ist absolut top, ich glaube sagen zu können, dass wir eine sehr gute Wahl getroffen haben."

 

Das "Austria House" dient während der Olympischen Spiele traditionell als Treffpunkt für österreichische Athleten, Betreuer, Journalisten bzw. Vertreter aus Wirtschaft und Polititk.

 

Die Finanzierung des Hauses erfolgt - wie schon bei den vorangegangenen Spielen - ausnahmslos über Sponsorengelder.

 

Botafogo FR ist einer der vier großen Fußballklubs von Rio, der Verein wurde 1894 gegründet, erlangte in den 50er und 60er-Jahren durch Weltstars wie Garrincha, Nilton Santos und Mario Zagallo Berühmtheit. Derzeit spielt der Klub in der 2. Liga, führt die Tabelle mit 10 Punkten an, will den sofortigen Wiederaufstieg.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen