Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Zajac/Frank im Medal Race

Nach einer zweitägigen Zwangspause (aufgrund widriger Witterungsbedingungen) konnte bei der Nacra17-Europameisterschaft vor Barcelona am Freitag wieder gesegelt werden.

 

Die Verhältnisse waren freilich alles andere als leicht, der Wind (mit einer Stärke von 5 - 7 Knoten) drehte ständig.

 

„Die Metrologen hätten heute sicher eine Wette verloren. Eigentlich dachte man hier, dass gar nichts mehr passiert, ehe sich doch noch etwas Wind aufbaute. Es war heute alles andere, als leicht zu segeln. Wegen den vielen Winddreher konnte man schnell auf die falsche Seite setzen", meinte Tanja Frank.

 

Österreichs Duo konnte die 10. und letzte Qualifikations-Wettfahrt für sich entscheiden, qualifizierte sich letztlich als Fünfte fürs Medal Race. Steuermann Thomas Zajac: "Wir haben unser Ziel mit der Qualifikation für das Medal-Race erreicht. Hier ist durch die doppelten Punkte jetzt alles drin.“

 

Zwischenstand nach 10 Wettfahrten (1 Streicher):

 

1. Ben Saxton/Nicola Groves                          GBR   54

2. Darren Bundock/Nina Curtis                      AUS    57

3. Allan Norregaard/Annette Viborg             DEN   65

5. Thomas Zajac/Tanja Frank                        AUT   81 (16/19/6/10/2/3/17/(26)/7/1)

 

 

Zwischenstand bei der Europameisterschaft nach 10 Wettfahrten (1 Streicher)

 

1. Ben Saxton/Nicola Groves                          GBR   54

2. Allan Norregaard/Annette Viborg             DEN   65

3. Vittorio Bissaro/Silvia Sicouri                     ITA     73

4. Thomas Zajac/Tanja Frank                        AUT   81 (16/19/6/10/2/3/17/(26)/7/1)

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen