Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Olympia-Finale 1984 abgelöst

Ein Fußball-Match sorgt für einen neuen Fußball-Zuschauerrekord in den USA.

 

109.318 Fans waren am Samstag im Michigan Stadium von Ann Arbor dabei, als Manchester United im Duell des englischen gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid mit 3:1 besiegte.

 

Der bisherige US-Rekord von 101.799 Zuschauern, aufgestellt beim Olympia-Finale 1984 im Rose Bowl in Pasadena, wurde dabei deutlich übertroffen.

 

Damals gewann Frankreich mit 2:0 gegen Brasilien. Ein bisschen Luft nach oben gibt es noch: das Michigan Stadium, immerhin die viertgrößte Arena der Welt, fasst 109.901 Zuschauer.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen