Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Bereit für den nächsten Schritt

Nach dem Highlight im persönlichen Rennkalender von Riccardo Zoidl muss man nicht lange suchen.

 

Der Profi vom Team Trek Factory Racing soll 2015 die Tour de France bestreiten.

 

Davor wird er u.a. bei zwei traditionellen Etappenrennen in die Pedale treten: Paris – Nizza und die Katalonien-Rundfahrt dienen zur Vorbereitung und Formüberprüfung.

 

Die Form ist, wie ein Blick auf die Auswertungen zeigt, schon sehr gut. „Ich bin stärker als 2014“, stellt der Gewinner der Österreich-Rundfahrt 2013 klar.

 

Das Trainingslager mit den Teamkollegen auf Mallorca beschreibt Zoidl als „sehr intensiv“, die letzten zehn Prozent sollen dann mit den Rennen kommen.

 

Am Mittwoch wird der 26-Jährige beim 45. Stern von Besseges im Süden Frankreichs erstmals in dieser Saison im Wettkampf seinen Mann stehen.

 

Im Juli möchte er nach Frankreich zurückkehren, um beim wichtigsten Rennen des Jahres an den Start zu gehen. „Das Team plant mit mir, ich freue mich schon sehr auf die Tour.“

 

Um sich den Traum von der „Grande Boucle“ zu erfüllen, hat er auch sein Training umgestellt.

 

„Es ist jetzt mehr Struktur drinnen. Ich habe es ruhiger angehen lassen, aber mehr herausbekommen.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen