Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Ein Stückchen Heimat

Am Montagabend wurde nicht nur die FIS Alpine Ski-WM in Vail/Beaver Creek, sondern auch das „Haus Ski Austria“ in Vail feierlich eröffnet.

 

Zahlreiche Prominenz aus Sport und Wirtschaft war bei den Feierlichkeiten im Österreich-Haus, welches während der Titelkämpfe ein beliebtes, internationales Kommunikationszentrum ist, mit dabei.

 

Im Jahr 2001, anlässlich der Ski-Weltmeisterschaften in St. Anton, hat sich der Österreichische Skiverband erstmals entschieden ein eigenes „Österreich Haus“, das fortan den Namen „Haus Ski Austria“ tragen sollte, zu organisieren und durchzuführen.

 

Mit dem WM-Haus des ÖSV findet dieses „Haus Ski Austria" nun auch bei der Weltmeisterschaft in Vail bis 15. Februar 2015 seine Fortsetzung.

 

Wie schon in den amerikanischen WM-Jahren 1989 und 1999 konnte auch für 2015 wieder das österreichische Hotel „Pepi Gramshammer", das sich mitten in Vail befindet und diesen Winter bereits sein 50-jähriges Jubiläum feiert, als Standort gewonnen werden.

 

Bei der feierlichen Eröffnung gesichtet: Aktuelle WM-Teilnehmer, ehemalige Ski-Größen wie Marlies Schild oder Michael Walchhofer und Volksmusiker Andreas Gabalier.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen