Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

ÖHB-Team überwintert punktelos

Österreichs Männer Nationalteam unterliegt im EM-Quali-Duell Deutschland 24:28 (11:12), muss mit null Punkten in der EM-Quali-Gruppe-7 überwintern.

 

Das ÖHB-Team startet mit einem wieder extrem starken Nikola Marinovic im Tor, allerdings auch mit Problemen im Angriff.

 

Die offensive Deckung der Deutschen zwingt die Österreicher zu einigen Ballverlusten, die Deutschland eiskalt nutzen kann.

 

Nach 21 Minuten fühen die Gäste 8:6, aber Ziura und Co. kämpfen sich fast wieder ganz heran und gehen mit einem 11:12 in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Spiel: Österreich gerät schnell mit 12:15 in Rückstand, schafft aber mit unglaublichem Kampfgeist wieder den Ausgleich zum 15:15 durch Max Hermann in der 37. Minute.

 

Deutschland behält dennoch immer die Führung, teilweise mit bis zu plus fünf, 22:17, zehn Minuten vor dem Ende.

 

Aber selbst in der Schlussphase hat Österreich noch einmal die Chance, heranzukommen, ganz gelingt es aber nicht mehr: Österreich verliert das erste EM-Quali-Heimspiel 24:28 (11:12).

 

 

Patrekur Jóhannesson: „Wir haben alles gegeben, haben besser gespielt als gegen Spanien, aber die Deutschen haben uns mit einer sehr guten Deckung geschlagen. Heute waren sie einfach besser, das muss man anerkennen.“

 

Dagur Sigurdsson: „Unsere Abwehr und der Torhüter waren über das ganze Spiel sehr gut, dadurch haben wir den Österreichern keine leichten Toren geschenkt. Selbst als sie in einen Lauf kamen, konnten wir sie wieder bremsen. Trotzdem: Kompliment an die Mannschaft, die heute ohne Viktor Szilagyi auskommen musste.“

 

Max Wagesreiter: „Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß jetzt, wir wollten definitiv heute Punkte mitnehmen. Aber wir werden nicht aufgeben, uns im Frühjahr auf die Finnland-Spiele vorbereiten und dann weiterschauen.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen