Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

ÖTV-Trio stürmt in Runde 2

Als dritter und letzter ÖTV-Spieler schaffte auch Dominic Thiem bei den US Open den Einzug in die zweite Runde.

 

Der an Nummer 20 gesetzte Niederösterreicher setzte sich am Dienstagabend (MEZ) gegen den Spanier Daniel Gimeno-Traver mit 7:5, 6:3, 7:5 durch.

 

Der 21-Jährige nützte dabei vier von sechs Breakchancen, zeigte nach seinen beiden Erstrunden-Niederlagen in Montreal und Cincinnati keine Schwächen und verwandelte seinen zweiten Matchball.

 

„Es war nicht so leicht da ich lange Zeit kein Match gehabt habe. Deshalb war ich sehr erleichtert, dass ich das Match in drei Sätzen gewonnen habe.“

 

Auf diese Leistung möchte er in Runde 2 aufbauen. „Es war keine super Partie, aber es war auch nicht schlecht. Ich würde sagen, dass es eine solide Leistung war.“

 

Nächster Gegner ist der Usbeke Denis Istomin, der sich gegen Benjamin Becker aus Deutschland mit 6:7, 6:4, 6:4 und 6:1 durchsetzte. Gespielt wird am Donnerstag, dem 22. Geburtstag des Niederösterreichers, der sich selbst ein Geschenk machen möchte.

 

„Früher war mein Geburtstag zumeist am ersten Schultag, heute spiele ich die zweite Runde in New York. Das ist um einiges schöner“, lacht Thiem, der die Feierlichkeiten auf die Zeit nach dem Turnier schiebt

 

„Jetzt möchte ich hier so lange wie möglich gutes Tennis spielen.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen