Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Mit dem Rücken zur Wand

Vor rund 100 enthusiastischen Österreich-Fans müssen sich Clemens Doppler und Alexander Horst bei den Swatch FIVB Beach Volleyball World Tour Finals in Fort Lauderdale den Kanadiern Ben Saxton und Chaime Schalk mit 16:21 und 20:22 geschlagen geben.

 

Im ersten Satz konnten sich die Kanadier ab 14:14 mit einem Service-Winner und einem Ass absetzen und den Sack zumachen.

 

Der zweite Durchgang wurde von den Österreichern durchgehend dominiert, eine Entscheidungssatz lag bei 19:17 in der Luft, ehe Ben Saxton mit 2 Blocks in Serie und einem Service-Winner das Spiel entschied.

 

Nach der Aufgabe beim ersten Gruppenspiel gegen Alison/Bruno (BRA) ist die Ausgangslage für einen Aufstieg in die K.o.-Runde nicht optimal.

 

Österreichs Nr. 1 müsste am Freitag sowohl gegen Nummerdor/Varenhorst (NED) und die ungeschlagenen Hausherrn Dalhausser/Lucena gewinnen. 

 

Alexander Horst: „Der weitere Tag zur Regeneration hat gut getan, ich habe mich wieder halbwegs normal gefühlt. Das taktische Konzept hat gestimmt und die Fans im Rücken haben uns richtig gepusht! Ich werde morgen wieder alles geben und bis zum Umfallen kämpfen!“

 

Clemens Doppler: „Ich hatte viele Bälle am Block, wir haben gewusst wie wir spielen müssen! Am Schluss konnte sich Chaime zweimal nach einem Block von mir selbst sichern, da ist viel Glück dabei gewesen! Einen Entscheidungssatz hätten wir uns – und das Publikum – verdient.“

 

Coach Robert Nowotny: „Die Jungs haben heute gekämpft und ein spektakuläres Spiel geboten. Für den Sieg hat es heute nicht gereicht, da - wie heuer schon oftmals betont – das spielerische Niveau so eng beisammen ist wie noch nie zuvor auf der World Tour. Man muss zu 100% fit sein und noch dazu eine gute Tagesform abrufen.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen