Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Thiem: Der nächste Meilenstein

Der Höhenflug von Dominic Thiem in dieser Saison findet seine Fortsetzung in New York City.

 

Denn der Niederösterreicher steht bei den dortigen US Open im Achtelfinale, erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier.

 

Der 20-Jährige feierte in der Nacht auf Montag einen glatten Drei-Satz-Erfolg gegen den an Nummer 19 gesetzten Spanier Feliciano Lopez, setzte sich 6:4, 6:2, 6:3 durch.

 

Die Partie musste beim Stand von 3:3 im ersten Satz wegen Regens für zweieinhalb Stunden unterbrochen werden. Danach wehrte die heimische Nummer 1 vier Breakbälle ab, um seinerseits kurze Zeit später das Break zum 6:4.

 

Mit dem Rückenwind der 1:0-Satzführung war Thiem nicht mehr zu stoppen. Er fand den Rhythmus bei seinem Aufschlag und ließ Lopez keine Chance. Breaks zum 2:0 und 6:2 brachten ihm schnell den zweiten Satz.

 

Nach 1:49 Stunden am ausverkauften Grandstand, dem drittgrößten Platz von Flushing Meadows, servierte Thiem aus.

 

Im Achtelfinale wartet nun der an Nummer sechs gesetzte Tomas Berdych. Der Tscheche hatte mit dem Russen Teimuras Gabaschwili keine Probleme.

 

Sicher keine Probleme hat Dominic Thiem auch mit dem Blick auf die nächsten Montag erscheinende Weltrangliste: dort wird der Lichtenwörther erstmals unter den Top-40 aufscheinen.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen