Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Der Höhenflug hält an

Clemens Doppler und Alexander Horst besiegen die Russen Viacheslav Krasilnikov und Konstantin Semenov in einem heiß umkämpften Spiel mit 2:0 (19, 19) und stürmen bei der CEV A1 Beach Volleyball EM mit vier Siegen und keinem Satzverlust ins Viertelfinale.

 

Dort warten die Shootingstars der heurigen Saison Ranghieri/Carambula aus Italien.


Es war das erwartet schwere Spiel. Die großen Russen konnten den harten Boden gut nutzen und machten kaum Fehler.

 

Der erste Satz entwickelte sich zur Sideout Schlacht.  Beim Stand von 15:16 schlug Clemens Doppler zwei Asse und war am Block erfolgreich. Die Österreicher verwerteten den ersten Satzball zum 21:19.


Im zweiten Satz fast das gleiche Bild. Immer wieder gingen die Russen in Führung, doch Doppler/Horst blieben dran und konnten ausgleichen. Erst gegen Ende des Satzes konnten die Österreicher in Führung gehen und beendeten das Spiel mit dem zweiten Matchball mit 21:19.


Clemens Doppler: „Das ist der Grund warum wir im Winter trainieren. In Klagenfurt möchte ich gar nicht schlafen gehen, weil ich in der Früh aufwache und gleich auf den Center Court spielen gehen möchte. Es war ein hartes Match aber wir haben uns an die Taktik gehalten. Wir haben konsequent in die Mitte serviert, geschaut, wer mehr Selbstvertrauen hat und gegen Ende des Satzes auf den anderen serviert.“

 

Alexander Horst: „Es war ein extrem enges Spiel. Die Russen haben den harten Boden und ihre Größe ausgenutzt, doch wir haben uns immer wieder zurückgekämpft. Entscheidend war, dass wir in den richtigen Momenten die wichtigen Punkte gemacht haben.“

 

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen