Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Poolsieg für Doppler/Horst

Clemens Doppler und Alexander Horst sind beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt weiter nicht zu stoppen.

 

Zum Abschluss der Gruppenphase bezwingen die EM-Bronzemedaillengewinner das brasilianische Duo Ricardo/Alvaro Filho mit 2:1.

 

Damit ziehen der Ober- und der Niederösterreicher ungeschlagen und mit nur einem verlorenen Satz als Poolsieger ins Achtelfinale ein.

 

Doppler/Horst lieferten sich bei optimalen Bedingungen einen packenden Schlagabtausch mit dem mehrfachen Klagenfurt-Sieger Ricardo und dessen 23-jährigen Partner.

 

Im zweiten Satz vergab das ÖVV-Duo zwei Matchbälle, in der Entscheidung machten die rot-weiß-roten Olympia-Teilnehmer von London aber kurzen Prozess.

 

„Wenn es so gut läuft, können wir jeden schlagen. Wir sind aber noch nicht bei 100 Prozent. Umso erfreulicher ist es, dass wir gegen Ricardo gewonnen haben“, strahlte Alex Horst nach dem dritten Sieg im dritten Spiel über beide Ohren.

 

„Wir haben das heute wirklich gut hinbekommen“, war auch Clemens Doppler, der sich vor genau einem Jahr bei der Beachvolleyball-EM am Wörthersee seinen bereits dritten Kreuzbandriss zugezogen hat.

 

„Das ist komplett vergessen. Wir haben den Flow und saugen die Euphorie richtig auf.“

 

Endstation war am Freitag und also noch vor der K.o.-Phase dagegen für Tobias Winter/Lorenz Petutschnig und Alexander Huber/Robin Seidl.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen