Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Erstes ATP-Semifinale für Thiem

Dominic Thiem sorgt für das nächste Ausrufezeichen in seiner noch jungen Karriere.

 

Der Niederösterreicher zieht beim Heimturnier in Kitzbühel erstmalig in ein Halbfinale auf der ATP-Tour ein.

 

Thiem bezwingt den spanischen Titelverteidiger Marcel Granollers aus Spanien 6:3, 7:5.

 

Im Halbfinale trifft der 20-Jährige nun auf den Argentinier Juan Monaco.

 

Mit dem Einzug in die Runde der letzten Vier erreichte die Nummer 1 des ÖTV das vor dem Turnier ausgegebene Ziel:

 

„Im Vorjahr war ich hier im Viertelfinale, heuer möchte ich zumindest das Halbfinale erreichen.“ 4.500 Fans feierten den Youngster, der auch eine große Hoffnung für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro ist, mit Standing Ovations.

 

„Ich könnte mir keinen besseren Ort für mein erstes Halbfinale vorstellen als Kitzbühel. Die Leute machten heute den Unterschied“, so die erste Reaktion nach dem Zwei-Satz-Erfolg gegen die Nummer 28 der Welt.

 

„Jetzt geht es darum die Spannung nicht zu verlieren. Aber ich stehe unter Strom und werde das auch bleiben.“

 

Das Duell mit Vorjahresfinalist Monaco findet ebenfalls noch am Freitag statt.

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen