Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Traditionsklubs schlagen zu

Das ist ein echter Transfer-Hammer! Michael Grabner wechselt in der NHL zu den New York Rangers.

 

Der Villacher unterschreibt bereits am ersten Tag der Free Agency einen mit 3,2 Millonen Dollar dotierten Zwei-Jahres-Vertrag im „Big Apple“. Damit wird für den Kärntner ein Traum wahr.

 

Der 28-Jährige, der zur Zeit in Österreich weilt, um sich mit Kraft- und Konditionstraining auf die neue Aufgabe vorzubereiten, spielte in der letzten Saison für die Toronto Maple Leafs.

 

Seine Bilanz: in 80 Spielen kam Grabner auf neun Tore und neun Assists. Davor hatte er bereits einmal in New York gespielt – allerdings für die Islanders.

 

Mit den New York Rangers, dem Lieblingsteam von Jahrhundert-Fußballer Herbert Prohaska, wurde zuletzt auch Thomas Vanek in Verbindung gebracht. Der Steirer war ebenfalls auf dem Spielermarkt.

 

Doch er unterschreibt am ersten Tag der Free Agency nicht in NYC sondern bei den Detroit Red Wings. Und zwar vorerst für ein Jahr. Der Vertrag des 32-Jährigen ist mit 2,6 Millionen Dollar dotiert.

 

Eigentlich hatte Vanek noch einen laufenden Kontrakt in Minnesota, doch die Wild haben vor dem letzten Jahr des Österreichs die Möglichkeit zu einem Buyout genützt, sich also aus dem Vertrag rausgekauft.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen