Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Hirscher am Weg zur Ski-WM

Marcel Hirscher hat am Sonntag die Reise zur Ski-Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek angetreten.

 

Der Salzburger reiste aufgrund einer Erkältung zwei Tage später als geplant von Salzburg aus via Frankfurt nach Denver.

 

„Es geht mir sicher besser als in der ganzen letzten Woche. Aber wie man hört, bin ich auch nicht unbedingt schon ganz gesund. Es muss schon noch ein bisserl besser gehen“, so der Führende im Gesamt-Weltcup.

 

Die Genesung sei aber nur eine Frage der Zeit. „Wie sagt man? Drei Tage kommt’s, drei Tage ist es da, drei Tage braucht es, bis die Verkühlung weg ist. Es ist sicherlich sehr positiv, dass ich jetzt überhaupt in den Flieger einsteigen kann und es vom Genesungsprozess her vorwärts geht.“

 

Die Entscheidung darüber, ob er die Kombination bestreiten kann, fällt erst in den USA. Dafür muss der 25-Jährige an zumindest einem Abfahrtstraining teilnehmen. Das letzte offizielle Training ist für Freitag angesetzt.

 

Der Riesentorlauf steht am 13. Februar am Programm, der Slalom, in dem Hirscher Titelverteidiger ist, wird am Schlusstag (15. Februar) gefahren. Das ÖSV-Aushängeschild möchte auch den Team-Bewerb am 10. Februar bestreiten.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen