Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Weltcup-Silber in Miami

Österreichs Segler haben zum Abschluss des Weltcups vor Miami eine starke Bilanz vorzuweisen.

 

Bei den 470er-Damen landeten Österreichs Olympia-Hoffnungen Lara Vadlau und Jolanta Ogar auf Rang zwei. Der Sieg ging an die Chinesinnen Shasha Chen und Haiyan Gao.

 

"Es war ein sehr schwieriges Rennen. Klar hätten wir gerne gewonnen, aber ein zweiter Platz ist nichts, wofür man sich schämen muss. Situationen wie die heutige kann man nicht üben, so gesehen war das dieses Medal Race sehr wertvoll“, sagte Vadlau.

 

Matthias Schmid und Florian Reichstädter segelten im Herren-Bewerb der 470er mit Gesamtrang vier ebenfalls ein Erfolgserlebnis ein.

 

Nico Delle Karth und Niko Resch unterstrichen mit einem sehenswerten Start-Ziel-Sieg im Medal Race der 49er ihre Klasse. Die Weltranglisten-Ersten, die ihr Sieg-Möglichkeiten mit zwei Frühstart-Disqualifikationen in der Finalserie liegen haben lassen, beendeten den Weltcup auf Rang sechs.

 

Thomas Zajac und Tanja Frank, die nach einem schleppenden Start im Verlauf der Serie immer besser in Fahrt kamen, segelten im Medal Race der Nacra17-Klasse auf Gesamt-Rang sieben.

 

Die 49er- und Nacra17-Teams bleiben in Florida und segeln ab 9. Februar in Clearwater um die WM-Medaillen. Die 470er-Damen und -Herren haben ihre Titelkämpfe in Buenos Aires, der Startschuss fällt am 20. Februar.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen