Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Doppel-Weltmeister

Österreichs Nachwuchs-Biathleten befinden sich bei der Junioren-WM in Rumänien weiterhin im Goldrausch. Nach seinem Triumph im Einzel sicherte sich Felix Leitner am Samstag in Cheile Gradistei auch Gold im Sprint über 10 Kilometer.

 

Leitner fabrizierte beim Schießen nur einen Fehler und legte in der Loipe die zweitschnellste Laufzeit hin. "Ich habe mich wieder von Anfang an super gefühlt. Nach dem Stehendschießen habe ich auf der letzten Runde noch einmal alles rausgeholt. Zum Glück ist es sich ausgegangen. Natürlich habe ich es mir erhofft und erträumt, aber niemals habe ich damit gerechnet", sagte der Doppel-Weltmeister.

 

Auf den Plätzen zwei und drei landeten Sean Doherty aus den USA und der Deutsche David Zobel.

 

Österreich führt mit bereits vier Medaillen (dreimal Gold, einmal Bronze) den Medaillenspiegel an. Bei den Damen hatten zum Auftakt im Einzel Susanna Kurzthaler und Julia Schwaiger Gold und Bronze geholt.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen