Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Wieder Platz 4

Die Halbzeit-Führung von Eva-Maria Brem hat beim Weltcup-Riesentorlauf der Damen in Maribor nicht für ein Podestergebnis gereicht. Die Österreicherin fiel im Finale auf Rang vier zurück, aufs Stockerl fehlten gerade einmal 0,07 Sekunden.

 

Der Sieg ging an die Deutsche Viktoria Rebensburg, die 0,32 Sekunden vor der slowenischen Lokalmatadorin Ana Drev gewann. Dritte wurde Tina Weirather aus Liechtenstein (+0,34 Sek.).

 

Brem ärgerte sich natürlich über den dritten vierten Platz in Serie. "Kurz vor dem Ziel hab ich leider ein wenig den Druck auf die Ski verloren. Schade, denn ein Podestergebnis war auf jeden Fall drinnen", sagte die Tirolerin.

 

Brem ist jedoch weiterhin die aktuelle Nummer eins im Riesentorlauf-Weltcup. Sie führt aktuell zwei Rennen vor Schluss 32 Punkte vor Rebensburg.

 

Michaela Kirchgasser verpatzte den ersten Durchgang, mit der berühmten Wut im Bauch verbesserte sich die Salzburgerin aber dann im Finale vom 16. auf den siebenten Platz.

 

Am Sonntag steht in Maribor ein Slalom auf dem Programm.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen