Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Platz 6 bei der EM

Yvonne Schuring hat am Sonntag die Kanu-EM in Moskau auf dem starken sechsten Platz beendet. Die Oberösterreicherin mischte als einzige nicht für Olympia qualifizierte Athletin im A-Finale des K1-Bewerbs über 500 Meter mit und war dementsprechend zufrieden.

 

„Die EM ist für mich wirklich gut verlaufen, ich konnte starke Rennen zeigen und beweisen, was ich drauf habe“, sagte Schuring nach dem A-Finale, das die favorisierte Ungarin Danuta Kozak für sich entschied.

 

Auch Coach Martin Riedl durfte positiv bilanzieren: „Die Bedingungen in diesem A-Finale waren alles andere als einfach. Das Startsignal war kaum zu hören, zudem war Yvonne auf der Außenbahn 1 unterwegs und es wehte Gegenwind. Yvonne hat das alles problemlos weggesteckt und sich aufs Wesentliche konzentriert.“

 

Schuring hat derzeit so viel Spaß am Training und Rennen fahren, dass sie ihr Programm weiter durchziehen und die Saison noch nicht beenden wird. „Es macht mir derzeit richtig Spaß und die Form stimmt. Ich werde voll weitertrainieren und abwarten, was für Wettkämpfe noch auf mich warten.“

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen