Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Erstes Turnier, erster Sieg

Kathrin Unterwurzacher war beim Grand-Prix in Tiflis erstmals wieder nach ihrer Lungenembolie Ende des vergangenen Jahres am Start - und ihr Comeback hätte wahrlich nicht besser laufen können. Die Innsbruckerin gewann den Pool A gegen die Schwedin Anna Bernholm und die Koreanerin Jiyun Bak und ließ dann auch im Semifinale der Französin Marielle Pruvost keine Chance - Unterwurzacher setzte sich in allen drei Kämpfen jeweils mit Waza-ari durch. Im Finale gegen die Britin Gemma Howell lag die 23-Jährige anfangs zurück (mit Yuko). Dann aber gelang der Weltranglisten-Siebenten selbst eine Yuko-Wertung - im Bodenkampf ging sie in einen Festhaltegriff und Howell klopfte ab. Damit war der zweite Erfolg für Unterwurzacher auf der Judo-World-Tour Realität.

Für Hilde Drexler ( - 63 kg, gegen die Russin Labazina - 3 Shido-Wertungen) und Bernadette Graf (-70 kg, Teltsidou/Gre, Ippon) gab's derweil schon in der Vorrunde ein vorzeitiges Aus.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen