Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

EM-Antreten wackelt

Die Leichtathletik-Europameisterschaften gehen von 6. bis 10. Juli in Amsterdam in Szene. Österreichs größte Hoffnung ist dort zweifelsohne der zuletzt in Höchstform agierende Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger. Doch jetzt wackelt sein EM-Start. Am Dienstag soll die Entscheidung fallen.

 

Der 24-jährige Oberösterreicher - er ist längst für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro qualifiziert - hatte bei seinem Erfolg in Madrid am vergangenen Donnerstag eine Verstauchung im rechten Knöchel erlitten. "Wir müssen abwarten, wie sich die Verletzung entwickelt, wie schnell die Schwellung abklingt", meint ÖLV-Coach Gregor Högler.

 

Weißhaidinger hätte am Dienstag beim GP in Sollentuna (Swe) starten sollen.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen