Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Unter Zugzwang

Bernd Wiesberger (Nr. 35 des Turniers) gelang im ersten Gruppenspiel des 9,5-Millionen-Dollar-Turnieres in Austin gegen den Engländer Andy Sullivan (29) am 12. Loch einer der Schläge des Tages - der 30-jährige Burgenländer lochte einen 26-Meter-Chip zum Eagle ein. Aber selbst zwei Birdies (am 11. und 13. Loch) reichten nicht mehr - Wiesberger war zu diesem Zeitpunkt bereits hoffnungslos mit 5 Punkten Rückstand zurückgelegen. Er hatte den Tag mit 3 Bogeys begonnen und verlor schließlich 3 und 2 (3 Löcher Rückstand, nur mehr zwei Löcher zu spielen). Es war ein Kampf alter Bekannter, beide zählen längst zur absoluten europäischen Golf-Elite, dürfen sich jeweils berechtigte Hoffnungen auf ihre erste Ryder-Cup-Teilnahme im September machen und sie gewannen beide Seite an Seite (für Europa) beim Eurasia-Cup Anfang des Jahres.

Nach der Auftakt-Niederlage zählt für Bernd Wiesberger heute, im zweiten Gruppenspiel gegen den gestern siegreichen Südafrikaner Louis Oosthuizen (16), nur ein Sieg.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen