Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Platz 2 für Weißhaidinger

Lukas Weißhaidinger ist am Sonntag ein guter Start in die Olympia-Saison gelungen.

 

Der 24-jährige Diskuswerfer aus Oberösterreich kam beim IAAF-Golden-Grand-Prix in Kawasaki/Japan auf 62,52 Meter und belegte damit Rang zwei.

 

Besser war nur der US-Amerikaner Rodney Brown, der sich im Todoroki-Stadion mit 63,98 Metern den Sieg holte. 

 

„Das war ein gelungener Start in die Saison. Die Weite ist gut, bei einigen noch besseren Würfen habe ich leider knapp übertreten“, meinte Österreichs Rekordhalter zufrieden. 

 

Auch Coach Gregor Högler konnte mit der Darbietung seines Schützlings sehr gut leben. „Ein guter Auftritt, jetzt wird wichtig sein, im Wettkampfmodus zu bleiben“, sagte Högler.

 

Weißhaidinger startet am 22. Mai in Hengelo/Niederlande, am 24. Mai in Turnov/Tschechien und am 26. Mai in St. Pölten.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen