Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Letzte Ausfahrt verpasst

Österreichs Ringer verpassen beim dritten und letzten Quali-Turnier am Freitag allesamt die Chance auf ein Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

 

Amer Hrustanovic besiegte in der Qualifikation bis 85 kg den Vietnamesen Van Tuan Tran mit 8:0, im Achtelfinale war gegen Artur Omarov aus Tschechien aber bereits Endstation für den Salzburger.

 

Ein ähnliches Schicksal erlitt Florian Marchl (-75 kg). Nach einem souveränen 4:0 gegen Vojtech Jakus aus der Slowakei in der Quali kam der Projekt Rio-Ringer vom AC Wals gegen den Schweden Robert Rosengren mit 0:10 unter die Räder.

 

Der Tiroler Daniel Gastl (-98 kg) konnte direkt im Achtelfinale einsteigen, der Kampf gegen Shalva Gadabadze aus Aserbaidschan sollte aber sein einziger an diesem Nachmittag bleiben.

 

Damit ruhen alle Hoffnungen auf den Freistil-Ringern. Die Tiroler Martina Kuenz tritt am Samstag in der Klasse bis 69 kg an. Am Sonntag ist dann noch das Freistiltrio Maximilian Außerleitner (bis 65 kg), Amirkhan Visalimov (bis 74 kg) und Johannes Ludescher (bis 97 kg) im Einsatz. 

 

Zuletzt hatte es 1996, 2000 und 2008 keinen rot-weiß-roten Olympia-Ringer gegeben.

 

 

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen