Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close
 

 

Davis-Cup: 4:1-Auswärtserfolg

Österreich darf weiter mit einem Platz im Davis-Cup-Weltgruppen-Play-off im September spekulieren. Dominic Thiem erkämpfte im ersten Einzel des Schlusstages mit einem klaren 6:2, 6:4, 6:2-Erfolg über Joao Sosa den entscheidenden dritten Zähler. Es war sein dritter Erfolg beim dritten Antreten in Guimares. "Es war ein unfassbares Match. Ich war weniger aufgeregt, als die ersten zwei Tage", meinte der 22-jährige Niederösterreicher.

 

Österreich feierte am Ende einen 4:1-Sieg, für den Endstand sorgte Dennis Novak, der Pedro Sousa im bereits bedeutungslosen vierten Einzel mit 6:4, 6:3 bezwang.

 

In der zweiten Runde der Europa-Afrika-Zone I treffen die Schützlinge von Davis-Cup-Kapitän Stefan Koubek Mitte Juli auf die Ukraine. Weitere Ergebnisse des Wochenendes: Rumänien - Slowenien 4:1, Russland - Schweden 5:0, Ungarn - Israel 3:2, Spanien, Niederlande, Slowakei und Österreich-Gegner Ukraine standen dank eines Freiloses bereits vorzeitig in Runde zwei.

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen